Karlie ist ein Büro für visuelle Markenkommunikation spezialisiert auf Bildwelten. Wir arbeiten mit einem grossen kreativen Netzwerk.

karlie-sarah-martin-3.jpg

Sarah Martin

Nach dem Kunst- und Designgrundkurs in London hat Sarah Soziologie, Medienwissenschaften und Philosophie an der Uni Basel studiert. Über ein Praktikum bei Roche kam sie als Beraterin zur Brandingagentur SNK nach Zürich. In den folgenden 10 Jahren war sie abwechselnd auf Agentur- wie auch auf Unternehmensseite verantwortlich für Markenentwicklungen und den Aufbau und die Pflege von Unternehmensbildwelten, zuletzt für und bei UBS. 2014 gründete sie das Markenbüro Karlie. Sarahs Leidenschaft gilt dem Zusammenspiel von Design, Wirtschaft und Leben. Bei Karlie ist sie als Geschäftsführerin zuständig für Projektleitungen und konzeptionelle Arbeiten.

karlie-sarah-martin-1.jpg
karlie-sarah-martin-2.jpg
 
karlie-jacqueline-mertz-4.jpg

Jacqueline Mertz

Jacqueline hat in Basel und Luzern Gestaltung studiert mit einem Abschluss in Illustration Fiction der Hochschule Luzern - Design & Kunst. Danach war sie mehrere Jahre als freie Grafikerin und Illustratorin tätig. Ihre Erfahrung reicht von der Buchgestaltung über das Illustrieren von Lernprogrammen für Kinder bis hin zur Entwicklung ganzer Unternehmensauftritte. In ihrem kreativen Wirken verbindet sie das analoge Arbeiten von Hand mit der digitalen Welt. Jacqueline zeigt ein unglaubliches Gespür für visuelle Feinheiten und metaphorische Darstellungen.

jacqueline_5_web.jpg
karlie-jacqueline-mertz-3.jpg
 
karlie-cyrill-martin-4.jpg

Cyrill Martin

Cyrill beschäftigt sich intensiv mit der Visualisierung von Information und Wissen. Mit einem Studium in Sustainable Development der Uni Basel bringt er einen sehr interdisziplinären Hintergrund mit. Nach seinem Einstieg als Projektmitarbeiter in einer Unternehmensberatung, war er danach länger beim Wissenschaftsverlag Karger Publishers für digitale Prozesse und Neuerungen verantwortlich. Als neustes eigenes Projekt entwickelte er ein Tool zur Sichtbarmachung von wissenschaftlichen Texten im interdisziplinären Kontext (kmapper.com). Cyrills Interesse gilt der Vereinfachung und Vermittlung komplizierter Prozesse und Datenmengen in Visualisierungen.

karlie-cyrill-martin-2.jpg
karlie-cyrill-martin-1.jpg

 
 

Wir kennen viele talentierte und tolle Menschen…

…freischaffende Grafiker*innen, Illustrator*innen und Animationskünstler*innen zur Umsetzung unterschiedlicher Stile und grösserer Projekte

…Fotograf*innen und Videographer (sagt man da auch *innen?), die wir je nach Projektart und -ort einbeziehen können

…Texter*innen und Konzepter*innen für noch mehr substantiellen Inhalt

…Expert*innen für Sponsoring, Events, Social Media und digitales Marketing - je nachdem, was wir in unseren Projekten an zusätzlichem Wissen brauchen