Kinderbuch

Idee, Gestaltung, Herausgabe

waggis_buch_web_gif.gif

“Dr gläi Waggis suecht si Drummle” ist ein Buch für Vorschulkinder von und über Basel. Wir haben die Geschichte entwickelt, illustriert, das Buch gestaltet und herausgegeben und sind für den lokalen Vertrieb zuständig. Für die Erstausgabe liessen wir 1000 Stück auf Baseldeutsch drucken, mit der Zweitauflage gibt es das Buch jetzt auch auf (Hoch-)Deutsch und Englisch - damit wir noch mehr Kinder durch das schöne Basel führen können. Das Buch ist ein Herzensprojekt, das uns viel Freude macht. Manchmal trifft man uns auch auf Lesungen, wo wir die Geschichte vom kleinen Waggis interessierten Kindern vorlesen.

Auf glaiwaggis.ch findet ihr weitere Informationen und Ideen, was man mit Kindern in der Region alles machen kann.

karlie-waggis-1.jpg
Was das Buch so unterhaltsam macht, sind die in ihrer grafischen Reduktion äusserst fantasievollen und verblüffenden Illustrationen. (...) So witzig, ironisch und humorvoll ist Basel schon lange nicht mehr aus einem Buch geflogen gekommen.
— Dominik Heitz, Redaktor Basler Zeitung